Rückgabe von Waren
ARTIKEL I
Garantie
Der Betreiber gewährt dem Kunden eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware für einen Zeitraum von 24 Monaten, sofern nicht anders für ein bestimmtes Produkt / eine bestimmte Ware auf dem Webportal angegeben; Als Beschaffenheitsgarantie verpflichtet sich der Betreiber als Verkäufer, dass die Sache (Ware) für einen bestimmten Zeitraum für den üblichen Gebrauch geeignet ist oder ihre üblichen Eigenschaften behält.
Lebenslange Garantie: Wenn der Betreiber für einen bestimmten Edelstein eine lebenslange Garantie gibt, bedeutet dies eine Garantie für die Qualität des Edelsteins während der Zeit, in der der Kunde den Edelstein besitzt (d. h. von der Zahlung des Edelsteinkaufpreises gemäß dem jeweiligen Kaufvertrag bis zum der Betreiber). Verlust des Eigentums des Käufers an der Kiste).
Kostenlose Reparatur von Schmuck innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt des Schmucks
gilt nicht im Falle einer mechanischen Beschädigung des Schmuckstücks oder in anderen Fällen von Ausschlüssen im Sinne von Absatz 1. 4 dieses Artikels. II dieses Beschwerdeverfahrens;
Der Betreiber kann jedoch nach eigenem Ermessen entscheiden, das Schmuckstück auf eigene Kosten (dh kostenlos) auch nach Ablauf der angegebenen Frist (24 Monate ab Erhalt des Schmuckstücks) zu reparieren und / oder in Fällen von Ausschlüsse nach Abs. 4 dieses Artikels. II dieses Beschwerdeverfahrens.
Lebenslanger Service – umfasst die folgenden Dienstleistungen:
Eine kostenlose Einstellung der Ringgröße:
Nur bei einem Gold- oder Platinring; dieser Vorteil – kostenlose Ringgrößenanpassung – gilt somit nicht für Silberringe;
Die Größe des Rings kann auch nach vierundzwanzig (24) Monaten nach Erhalt des Jewel-Rings angepasst werden;
Der Betreiber passt die Größe des Rings im Rahmen des Lifetime-Services spätestens 3 Wochen nach Eingang der entsprechenden Kundenanfrage kostenlos an (Modus „Standard“);
Der öffentliche Auftraggeber kann den Betreiber (per E-Mail an info@ashiracrystals.com, telefonisch, im Online-Chat des Betreibers oder persönlich bei einem Treffen in der Zentrale des Betreibers) auffordern, die Ringgröße gemäß dieser Bestimmung anzupassen im „Express“-Modus wird eine einmalige, nicht erstattungsfähige Gebühr von 40 EUR erhoben. Der Betreiber passt die Größe des Rings im Modus „Express“ (i) innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Zahlung der entsprechenden Gebühr an, wenn die Gebühr im Voraus bezahlt wird (durch bargeldlose Überweisung auf das Konto des Betreibers, basierend auf dem Konto des Betreibers). Zahlungsanweisungen). (ii) innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Anfrage des Kunden, die Größe des Rings im „Express“-Modus anzupassen, falls der Kunde die Zahlung der Gebühr „per Nachnahme“ oder persönlich in den Räumlichkeiten des Betreibers verlangt; bei Zahlungsart „Nachnahme“ oder „persönlich beim Betreiber“ ist der Betreiber nicht verpflichtet, dem Kunden den geänderten Ring auszuhändigen, bevor der Kunde das entsprechende Entgelt bezahlt hat. Wenn der Vertrag, unter dem der Kunde die Ware vom Betreiber erhalten hat, später aus irgendeinem Grund gekündigt wird, erstattet der Betreiber dem Kunden die für die Anpassung der Ringgröße im „Express“ -Modus gezahlte Gebühr nicht und der Kunde hat keinen Anspruch darauf eine Rückerstattung.
Die Ringgröße kann gegenüber der ursprünglichen Ringgröße um bis zu 3 Größeneinheiten angepasst werden. Im Falle einer Kundenanfrage, die Ringgröße um mehr als 3 Einheiten anzupassen, erkennt der Kunde an, dass eine solche Anpassung die Ringstruktur beeinträchtigen kann und im Falle einer solchen Anpassung die Gewährleistung des Betreibers in Bezug auf den Ring erlischt Ring wird nur dann gemäß den Anweisungen des Kunden durchgeführt, wenn der Kunde auch nach Erhalt einer entsprechenden Anweisung des Betreibers auf einer solchen Anpassung besteht und dem Betreiber dies schriftlich oder per E-Mail an info@ashiracrystals.com bestätigt).
Für den Fall, dass der Kunde eine Anpassung der Größe des gravierten Rings wünscht, erkennt der Kunde an, dass eine solche Anpassung die Gravur des Schmuckrings verletzen kann. Die Anweisung des Kunden wird nur durchgeführt, wenn der Kunde auf einer solchen Änderung besteht, auch nachdem er die entsprechende Anweisung des Betreibers schriftlich oder per E-Mail an info@ashiracrystals.com erhalten hat). Der Betreiber haftet daher nicht für eine Verletzung der Gravur des Rings aufgrund einer Größenänderung. Wenn bei der Anpassung der Ringgröße ein Gravurverstoß aufgetreten ist und der Kunde die Reparatur / Wiederherstellung der Gravur wünscht, wird die Reparatur / Wiederherstellung der Gravur gemäß der internen Preisliste des Betreibers berechnet; Der Betreiber wird den Kunden vor Eintritt in die Gravurreparatur/Restaurierung über die Preise der Gravurreparatur informieren. Der Betreiber kann die Reparatur / Restaurierung von Gravuren per Vorkasse (per bargeldloser Überweisung auf das Konto des Betreibers gemäß den Zahlungsanweisungen des Betreibers) oder per Nachnahme oder persönlich beim Betreiber bezahlen. Im Falle einer Vorauszahlung ist der Betreiber nicht verpflichtet, mit der Reparatur zu beginnen, bevor der Betreiber die entsprechende Vergütung für die Reparatur / Restaurierung der Gravuren erhalten hat; bei Zahlungsart „Nachnahme“ oder „persönlich beim Betreiber“ ist der Betreiber nicht verpflichtet, dem Kunden den Ring mit der korrigierten / restaurierten Gravur zu übergeben, bevor der Käufer die entsprechende Vergütung für die Reparatur bezahlt / Restaurierung der Gravur;
Der Betreiber erstattet dem Kunden weder die Kosten für die Lieferung des Rings an den Betreiber für Größenzwecke noch die Kosten für die Lieferung des Rings nach der Dimensionierung an den Kunden, und diese werden vollständig vom Kunden getragen.
Anspruch auf professionelle Schmuckreinigung:
alle 12 Monate (dh einmal im Jahr), auch nach vierundzwanzig (24) Monaten nach Erhalt des Schmuckstücks;
Der Betreiber warnt davor, dass bei der fachgerechten Reinigung Verschleißschäden auftreten (z. B. bei der Oberflächenbehandlung des Schmuckstücks durch Polieren oder Wiederherstellen der Rhodiumschicht, Überprüfung der Fassung von Steinen und deren Befestigung / Festziehen usw.), jedoch nicht darin mechanische Edelsteinbeschädigung;
Der Anspruch auf professionelle Reinigung des Schmuckstücks entfällt (und entfällt daher) bei Ausschlüssen im Sinne von Ziff. 4 dieses Artikels. II dieses Beschwerdeverfahrens; Der Betreiber kann jedoch nach eigenem Ermessen im Einzelfall entscheiden, eine professionelle Reinigung des Schmuckstücks auf eigene Kosten (dh kostenlos) durchzuführen, auch in Fällen von Ausschlüssen im Sinne von Absatz 3.4 dieses Artikels. II dieses Beschwerdeverfahrens;
Der Betreiber erstattet dem Kunden weder die mit der Lieferung des Schmuckstücks an den Betreiber zwecks professioneller Reinigung des Schmuckstücks verbundenen Kosten noch die vom Kunden zu tragenden Kosten der Lieferung des Schmuckstücks nach der Reinigung an den Kunden. Der Preis für die Lieferung von Schmuck nach Reinigung an den Kunden beträgt 5 € / Schmuck, sofern die Parteien im Einzelfall nichts anderes vereinbaren.
Die Gewährleistung beginnt an dem Tag, an dem der Käufer die Ware abholt. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich nach Erhalt zu untersuchen. Der Käufer ist verpflichtet, vor der erstmaligen Nutzung der Ware bzw. machen Sie das Produkt mit den Anweisungen und Garantiebedingungen vertraut.
Ausschlüsse von der Gewährleistung: Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf mechanische Beschädigungen der Ware (z. B. Verkratzen, Verformung, Bruch, Risse, Steinbruch etc.), Verwendung nicht konformer Ware, bzw unsachgemäße Bedingungen, Mängel durch unsachgemäße Behandlung (z. B. Beschädigung der Ware mit Chemikalien, unsachgemäße Reinigungsmittel usw.), unsachgemäße Behandlung und unsachgemäße Verwendung der Ware, unsachgemäße Installation, Vernachlässigung der Pflege, unsachgemäße Behandlung der Ware, Nichtbeachtung von Pflegehinweisen mit Kunst. IV dieses Beschwerdeverfahrens. Der Anspruch auf kostenlose Garantiereparatur erlischt auch im Falle eines unsachgemäßen Eingriffs in das Produkt während der Garantiezeit durch eine andere Person als den Betreiber oder eine vom Betreiber autorisierte Person; Der Betreiber behält sich auch das Recht vor, den Kaufpreis für solche Waren nicht zu erstatten, keinen Preisnachlass zu gewähren oder solche Waren gegen andere Waren auszutauschen.
Sonstige Ausnahmen: Der Käufer ist nicht berechtigt, die Rechte aus Mängeln der Ware geltend zu machen, die während der Gewährleistungsfrist auftreten:
für Verschleiß, der durch seinen normalen Gebrauch verursacht wird;
bei niedriger verkaufter Ware entsprechend dem Mangel, für den der niedrigere Preis vereinbart wurde,
bei einer gebrauchten Sache wegen eines Mangels, der dem Gebrauchs- oder Abnutzungsgrad entspricht, den die Ware bei Übernahme durch den Kunden hatte, oder wenn dieser in der Beschaffenheit der Sache begründet ist.
ARTIKEL II
Beschwerden
Der Auftraggeber hat nur dann das Recht, Mängel an Waren gegenüber dem Betreiber geltend zu machen, wenn die folgenden Bedingungen kumulativ erfüllt sind: (i) die Ware wurde vom Betreiber gekauft, (ii) weist Mängel auf, die der Betreiber zu vertreten hat (z. B. Sachmängel). Produktion) und (iii) durch eine Garantie im Sinne von Artikel II dieser Beschwerdebestimmungen abgedeckt ist (d. h. der Käufer reklamierte rechtzeitig Mängel an der Ware innerhalb der maßgeblichen Garantiefrist, während Ausschlüsse von der Garantie gemäß Artikel II 4 oder 5 davon findet die Berufungsordnung keine Anwendung).
Der Kunde ist verpflichtet, dem Betreiber unverzüglich Mängel an der gelieferten Ware mitzuteilen und die Rechte aus der Mängelhaftung des Verkäufers schriftlich am Sitz des Betreibers oder per E-Mail an info@ashiracrystals.com geltend zu machen der Käufer einen Mangel entdeckt oder feststellen könnte, obligatorische Untersuchung der Ware. In der Reklamation muss der Käufer die Bestellnummer, die genaue Bezeichnung der Ware, eine kurze Beschreibung des Mangels der Ware und der Art und Weise, wie sich der Mangel äußerlich zeigt, und die erforderliche Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation angeben – dh. Anspruch. Die Partei ist verpflichtet, alle Punkte der Beschwerde gemäß dem vorstehenden Satz konsequent und wahrheitsgemäß anzugeben. Der Verwalter trägt die ordnungsgemäß eingereichte Beschwerde in sein Beschwerderegister ein. Ist der Kunde Verbraucher, ist der Betreiber verpflichtet, dem Kunden schriftlich zu bestätigen, wann der Kunde das Recht ausgeübt hat, welchen Inhalt die Reklamation hat und welche Art der Bearbeitung der Reklamation der Betreiber verlangt, sowie das Datum der Beschwerde. Wenn die Reklamation per Fernkommunikation eingereicht wird, muss die Reklamation nicht schriftlich bestätigt werden, wenn der Verbraucher die Möglichkeit hat, die Reklamation auf andere Weise zu beweisen (insbesondere durch Bestätigung der Reklamation im pdf-Format durch den Kunden per E-Mail).
Je nach Art des Mangels der Ware hat der Käufer bei richtiger und rechtzeitiger Mängelrüge folgende Rechte:
Im Falle eines nicht behebbaren Mangels, der die bestimmungsgemäße Verwendung der Ware verhindert, hat der Käufer das Recht, die Ware (Ware) gegen eine neue Sache auszutauschen, es sei denn, dies ist aufgrund der Art des Mangels unverhältnismäßig; Betrifft der Mangel jedoch nur einen Teil der Ware, kann der Käufer nur den Austausch dieses Teils verlangen. Ist die Lieferung einer neuen Sache (oder eines Teils davon) unmöglich oder wird der Betreiber dies unberechtigt verweigern, hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten;